Unsere Geschichte....

Wie alles Begann...

Es begann schon in der Grundschule als wir Schüler unsere Träume für die Zukunft aufschreiben mussten, dort stand bei mir immer an aller erster Stelle "ein eigener Berner Sennenhund". 
Als ich dann 14 Jahre alt war hatte ich von meinem Konfirmations Geld  und der Unterstützung meiner Eltern meinen Wunsch vom eigenen Berner erfüllt.
So zog 2006 mein Ramses ein. 
Ramses brachte uns viel Freude, ich hab mit ihm die ein oder andere Ausstellung besucht und wir hatten riesig Spaß. Man hat einige Gleichgesinnte kennengelernt, viel gesehen viel gehört.
So kamen meine Eltern zu dem Entschluss es wäre doch nett wenn sie auch ein Hund hätten den sie ausstellen können, und wenn alles gut gehen sollten selbst zu züchten, so haben Sie entschieden eine Hündin zu meinem Ramses dazu zu holen.
Da zog 2007 Kaja bei uns ein.

Mit Kaja haben wir dann unsern Grundstein für die Zucht gelegt.
Leider wurde unsere Kaja nur knapp 3 Jahre alt. Da war es schon wieder vorbei mit der eigenen Zucht. Meiner Eltern wollten auch nicht mehr weitermachen nach diesem Schicksalsschlag, ich hingegen bin den Weg mit den Bernern weitergegangen. 
2011 habe ich mir dann meine Arabela gekauft und wollte mit ihr weitermachen, leider hatte Arabela ein fehlenden Zahn und so musste sich die Zucht wieder hinten an stellen. 

Ramses musste ich dann im Alter von 13 Jahren und Arabela im Alter von knapp 10 Jahren gehen lassen, dies war furchtbar...

Nach dem Tod meiner Arabela zog Belina, 2020 bei mir ein. 
Sie ist eine wunderbare Hündin und hat alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllt.
Nun geht es mit unserer Zucht weiter, ich bin überglücklich und gespannt was uns die Zukunft bringen mag.


Leider sollte es auch mit Belina nicht sein. 

Wir mussten Belina 2023 aus der Zucht nehmen. Das Schicksal meint es wohl nicht gut mit uns. 

Aber selbstverständlich bleibt Belina weiterhin ein Teil unserer Familie und darf ihr Leben genießen...